P_RESISTANCE

NAME

P_RESISTANCE                  "resistance"

DEFINIERT IN

/sys/living/combat.h

WICHTIG

DIESE PROPERTY IST VERALTET! BITTE P_RESISTANCE_STRENGTHS
VERWENDEN! AUCH FUNKTIONIERT Set() NICHT WIE ES SOLLTE.

BESCHREIBUNG

Hiermit koennen die Resistenzen eines Lebewesens sehr einfach gesetzt
werden. Es kann ein Array mit Schadensarten gesetzt werden, jeder
Eintrag eines Schadens verdoppelt die Resistenz gegen diesen.

BEMERKUNGEN

- P_RESISTANCE_STRENGTHS spiegelt diese Eintraege hier wieder
- um genauere Werte anzugeben einen AddResistanceModifier() oder
  P_RESISTANCE_STRENGTHS benutzen.
- P_RESISTANCE kann und wird nicht aus P_RESISTANCE_STRENGTHS
  upgedatet

BEISPIELE

// ein NPC mit halbierter Feuerempfindlichkeit und
// geviertelter Windempfindlichkeit
SetProp(P_RESISTANCE, ({DT_FIRE, DT_AIR, DT_AIR}));

SIEHE AUCH

simple Resistenz:  P_RESISTANCE
Modifikatoren:     AddResistanceModifier, RemoveResistanceModifier(),
                   P_RESISTANCE_MODIFIER
Hauptmapping:      P_RESISTANCE_STRENGTHS
Berechnung:        CheckResistance(), UpdateResistanceStrengths()
anderes:           balance, /std/armour/combat.c, /std/living/combat.c

1.Dez 2004, Gloinson