Learn()¶
FUNKTION¶
void Learn(object caster, string spell, mapping sinfo)
DEFINIERT IN¶
/std/spellbook.c
ARGUMENTE¶
object caster Derjenige, der den Spruch spricht.
string spell Der gesprochene Spell
mapping sinfo Mapping mit allen moeglichen Informationen zum Spell
BESCHREIBUNG¶
Diese Funktion wird von der Funktion "Misserfolg" aus dem
Spellbook aufgerufen. Hier lernt der Spieler den Spruch, der
nicht geglueckt ist.
BEMERKUNGEN¶
Kann auch ueberschrieben werden, wenn man komplexe Lern-Aenderungen
vornehmen will. Andere Attribute sind ueber SI_LEARN_ATTRIBUTE
setzbar.
SIEHE AUCH¶
Spellbook Lernen: SpellSuccess, Erfolg, Misserfolg
* Verwalten: AddSpell, QuerySpell
* Angriff: TryAttackSpell, TryDefaultAttackSpell,
TryGlobalAttackSpell
* Properties: P_GLOBAL_SKILLPROPS, P_SB_SPELLS
Skills Lernen: LearnSkill, ModifySkill, LimitAbility
* Nutzung: UseSpell, UseSkill
* sonstig: spruchermuedung, skill_info_liste
- Okt 2011 Gloinson