P_X_HEALTH_MOD¶
NAME¶
P_X_HEALTH_MOD "extern_health_modifier"
DEFINIERT IN¶
/sys/living/attributes.h
BESCHREIBUNG¶
Mapping, mit dem die maximalen Lebenspunkte und Magiepunkte eines
Spielers veraendert werden, der dieses Objekt bei sich traegt.
Zu beachten: Diese Property bitte _ausschliesslich_ mit SetProp
aendern, weil damit gleichzeitig UpdateAttributes() im
Lebewesen aufgerufen und ggf. das Objekt als Statmodifizierer
registriert wird.
Bei Ruestungen/Waffen, die diese Wirkung entfalten sollen, verwendet
man besser P_M_HEALTH_MOD.
BEMERKUNGEN¶
Bitte bei "Loeschen" der Prop nicht den Wert des jew. Attributes im
uebergebenen Mapping als 0 uebergeben, sondern das Key/Werte-Paar ganz
entfernen und ggf. ein leeres Mapping oder 0 uebergeben.
BEISPIEL¶
// Dem Spieler, der das Objekt bei sich traegt, wird P_MAX_HP um 5
// erhoeht und P_MAX_SP um 5 erniedrigt.
SetProp(P_X_HEALTH_MOD,([P_HP:5,P_SP:-5]));
// Stats wiederherstellen:
SetProp(P_X_HEALTH_MOD,([]);
SIEHE AUCH¶
P_M_HEALTH_MOD, P_X_ATTR_MOD, P_M_ATTR_MOD, balance
LETZTE AeNDERUNG¶
Sat, 06.02.1999, 14:00:00 von Paracelsus