P_X_ATTR_MOD

NAME

P_X_ATTR_MOD                  "extern_attributes_modifier"

DEFINIERT IN

/sys/living/attributes.h

BESCHREIBUNG

Mapping, das die Attribute des Spielers veraendert, der das Objekt bei
sich hat.

Zu beachten:
Diese Property bitte _ausschliesslich_ mit SetProp aendern, weil damit
gleichzeitig UpdateAttributes() im Lebewesen aufgerufen und ggf. das
Objekt als Statmodifizierer registriert wird.

Diese Property ist fuer Krankheiten, Flueche etc. gedacht. Bei
Waffen/Ruestungen, die die Attribute beeinflussen sollen, verwendet
man besser P_M_ATTR_MOD.

P_X_ATTR_MOD und P_M_ATTR_MOD duerfen einen gemeinsamen kumulierten
positiven Grenzwert nicht ueberschreiten. Dieser Grenzwert,
CUMULATIVE_ATTR_LIMIT, ist in /sys/living/attributes.h definiert.

BEMERKUNGEN

Die Methode /std/thing/restrictions::_set_extern_attributes_modifier()
benachrichtigt tragende Livings ueber Aenderungen.
Bitte beim "Loeschen" der Prop nicht den Wert des jew. Attributes im
uebergebenen Mapping als 0 uebergeben, sondern das Key/Werte-Paar ganz
entfernen und bzw. ein leeres Mapping oder 0 uebergeben.

BEISPIEL

// Dem Lebewesen, das das Objekt bei sich hat, wird 2 von A_INT abgezogen
SetProp(P_X_ATTR_MOD,([A_INT:-2]));

// Stats wiederherstellen:
SetProp(P_X_ATTR_MOD,([]));

SIEHE AUCH

QueryAttribute(), QueryRealAttribute(), QueryAttributeOffset(),
SetAttribute(), SetRealAttribute(), UpdateAttributes(),
SetTimedAttrModifier(), QueryTimedAttrModifier(),
DeleteTimedAttrModifier(),
P_X_HEALTH_MOD, P_M_HEALTH_MOD, P_ATTRIBUTES, P_ATTRIBUTES_OFFSETS,
P_TIMED_ATTR_MOD, P_M_ATTR_MOD, P_M_ATTR_MOD, /std/living/attributes.c

02.02.2016, Gloinson