P_UNWIELD_MSG

NAME

P_UNWIELD_MSG                       "unwield_msg"

DEFINIERT IN

/sys/weapon.h

BESCHREIBUNG

Zweiteiliges Array mit Meldungen, die beim Wegstecken einer
Waffe an den Spieler und die Umgebung ausgegeben werden.

Der erste Eintrag geht an den Spieler, der zweite Eintrag an die
Umgebung.  Zeilenumbrueche werden automatisch gemacht, existierende
jedoch beruecksichtigt.

Platzhalter fuer Spieler ist @WExxx1, fuer die Waffe @WExxx2 (siehe
man replace_personal()).

[Wegen Abwaertskompatibilitaet ist auch noch der Platzhalter %s
 moeglich, wobei in der eigenen Meldung %s fuer den Waffennamen steht,
 in der an den Raum das erste %s fuer den Spielernamen, das zweite fuer
 den Waffennamen.]

BEISPIELE

SetProp(P_NAME, "Streitkolben");
SetProp(P_UNWIELD_MSG,
 ({ "Du steckst @WEN2 zurueck und atmest erstmal tief durch.",
    "@WER1 steckt @WENU2 zurueck und atmet erstmal tief durch." }));

-> beim Wegstecken durch Urk:
   Urk bekommt: Du steckst den Streitkolben zurueck und atmest erstmal
                tief durch.
   Der Raum:    Urk steckt einen Streitkolben zurueck und atmet erstmal
                tief durch.

SetProp(P_UNWIELD_MSG,
 ({"Du steckst die schwere Keule zurueck. Zufaellig landet sie "
   "dabei auf Deinem Fuss. Laut schreiend humpelst Du in der "
   "Gegend herum.",
   "@WER1 steckt eine schwere Keule zurueck. Dummerweise landet diese "
   "direkt auf dem eigenen Fuss. Aua, das tat sicher weh ... nicht "
   "umsonst humpelt @WERQP1 jetzt schreiend durch die Gegend."}));

-> beim Wegstecken durch Urk:
   Urk bekommt: Du steckst die schwere Keule zurueck. Zufaellig landet
                sie dabei auf Deinem Fuss. Laut schreiend humpelst Du in
                der Gegend herum.
   Der Raum:    Urk steckt eine schwere Keule zurueck. Dummerweise
                landet diese direkt auf dem eigenen Fuss. Aua, das tat
                sicher weh ... nicht umsonst humpelt er jetzt schreiend
                durch die Gegend.

SIEHE AUCH

Aehnliches: P_WIELD_MSG, P_WEAR_MSG, P_UNWEAR_MSG
            P_DROP_MSG, P_PUT_MSG, P_GIVE_MSG, P_PICK_MSG
Funktionen: UnwieldFunc, WieldFunc
Sonstiges:  replace_personal(E), /std/weapon/combat.c
  1. Maerz 2004 Gloinson