P_PICK_MSG¶
NAME¶
P_PICK_MSG "pick_message"
DEFINIERT IN¶
/sys/living/put_and_get.h
BESCHREIBUNG¶
Mit P_PICK_MSG kann man die Meldung, die man beim Aufnehmen eines
Objektes bekommt, modifizieren.
Folgende Werte sind moeglich:
o 0
Es wird eine Standardmeldung ausgegeben. Dies ist Voreinstellung.
o NO_PNG_MSG == -1
Es wird keinerlei Meldung ausgegeben
o Ein Array aus Strings
Der erste String wird an den Spieler ausgegeben, der zweite
(optionale) an den Raum.
Die Strings werden durch die Funktion replace_personal() geparst.
Objekt1 - Spieler
Objekt2 - das Objekt, das genommen wird
Wird der zweite String nicht angegeben, erfolgt keine Meldung an den
Raum.
BEISPIEL¶
void create() {
...
SetProp( P_SHORT, "Etwas Sand" );
SetProp( P_LONG, break_string(
"Ein wenig magischer Sand. Sehr feinkruemelig.",78 ));
SetProp( P_NAME, "Sand" );
AddId( ({"sand"}) );
SetProp( P_GENDER, MALE );
SetProp( P_PICK_MSG, ({
"Du schaufelst @WEN2 in deine Hand.",
"@WER1 schaufelt @WEN2 in eine Hand."}));
...
}
Das ganze fuehrt bei Ugars "nimm sand" zu folgenden
Meldungen:
Ugar: "Du schaufelst den Sand in deine Hand."
Raum: "Ugar schaufelt den Sand in eine Hand."
SIEHE AUCH¶
Aehnliches: P_DROP_MSG, P_PUT_MSG, P_GIVE_MSG, P_WEAR_MSG, P_WIELD_MSG
Fehler: P_TOO_HEAVY_MSG, P_ENV_TOO_HEAVY_MSG, P_TOO_MANY_MSG,
P_NOINSERT_MSG, P_NOLEAVE_MSG, P_NODROP, P_NOGET
Sonstiges: replace_personal(E), pick_obj(L), /std/living/put_and_get.c
- Maerz 2004 Gloinson