P_PICK_MSG

NAME

P_PICK_MSG                         "pick_message"

DEFINIERT IN

/sys/living/put_and_get.h

BESCHREIBUNG

Mit P_PICK_MSG kann man die Meldung, die man beim Aufnehmen eines
Objektes bekommt, modifizieren.

Folgende Werte sind moeglich:

o 0
  Es wird eine Standardmeldung ausgegeben. Dies ist Voreinstellung.

o NO_PNG_MSG       == -1
  Es wird keinerlei Meldung ausgegeben

o Ein Array aus Strings
  Der erste String wird an den Spieler ausgegeben, der zweite
  (optionale) an den Raum.

  Die Strings werden durch die Funktion replace_personal() geparst.
   Objekt1 - Spieler
   Objekt2 - das Objekt, das genommen wird

  Wird der zweite String nicht angegeben, erfolgt keine Meldung an den
  Raum.

BEISPIEL

void create() {
 ...
 SetProp( P_SHORT, "Etwas Sand" );
 SetProp( P_LONG, break_string(
  "Ein wenig magischer Sand. Sehr feinkruemelig.",78 ));

 SetProp( P_NAME, "Sand" );
 AddId( ({"sand"}) );
 SetProp( P_GENDER, MALE );

 SetProp( P_PICK_MSG, ({
  "Du schaufelst @WEN2 in deine Hand.",
  "@WER1 schaufelt @WEN2 in eine Hand."}));
 ...
}

Das ganze fuehrt bei Ugars "nimm sand" zu folgenden
Meldungen:

Ugar: "Du schaufelst den Sand in deine Hand."
Raum: "Ugar schaufelt den Sand in eine Hand."

SIEHE AUCH

Aehnliches: P_DROP_MSG, P_PUT_MSG, P_GIVE_MSG, P_WEAR_MSG, P_WIELD_MSG
Fehler:     P_TOO_HEAVY_MSG, P_ENV_TOO_HEAVY_MSG, P_TOO_MANY_MSG,
            P_NOINSERT_MSG, P_NOLEAVE_MSG, P_NODROP, P_NOGET
Sonstiges:  replace_personal(E), pick_obj(L), /std/living/put_and_get.c
  1. Maerz 2004 Gloinson