P_NEVER_CLEAN¶
NAME¶
P_NEVER_CLEAN " never clean "
DEFINIERT IN¶
/sys/rooms.h
BESCHREIBUNG¶
Normalerweise wird ein Raum nach 2 Resets zerstoert, wenn er waerend
dieser Zeit von keinem Lebewesen betreten wurde und wenn
keine REFRESH_NONE- oder REFRESH_DESTRUCT-Objekte existieren, die
nicht mehr im Raum vorhanden sind.
Mit dieser Property kann man den sogenannten Clean-Up unterbinden.
BEISPIEL¶
Der folgende Raum wird nicht mehr zerstoert, wenn er einmal geladen
wurde:
#include <properties.h>
// #include <rooms.h> ... wird schon von properties.h included!
inherit "std/room";
void create()
{ ::create();
SetProp(P_SHORT,"Ein toller Raum");
...
SetProp(P_NEVER_CLEAN,1);
...
}
Man sollte die Anwendung nicht uebertreiben! Wichtig ist diese
Funktion zum Beispiel fuer Raeume, die gleichzeitig Masterobjekte
darstellen.