P_KILLER

NAME

P_KILLER                      "killer"

DEFINIERT IN

/sys/properties.h

BESCHREIBUNG

Diese Property enthaelt das Objekt, welches das Lebewesen als letztes
getoetet hat. Sie wird von do_damage(), heart_beat() (Vergiftungen) und
die() (bei direkten Aufrufen) automatisch gesetzt. Ein manuelles
Setzen vor Aufruf von do_damage() oder die() hat keinerlei Wirkung!
Sinnvollerweise liest man diese Property im NotifyPlayerDeath() aus,
spaeteres Auslesen ist unzuverlaessig, da der Killer inzwischen zerstoert
sein koennte.
Diese Property sollte _nicht_ per Hand gesetzt werden, schon gar nicht
waehrend eines NotifyPlayerDeath(), weil es evtl. noch andere Objekte gibt,
die sich dafuer interessieren!

BEMERKUNGEN

Normalerweise steht hier ein Objekt drin (s.o.). Es gibt allerdings eine
Ausnahme: Stirbt ein Lebewesen an Gift, enthaelt P_KILLER den String
"gift".

SIEHE AUCH

do_damage()

29.08.2008, Zesstra