P_INTERNAL_EXTRA_LOOK¶
NAME¶
- P_INTERNAL_EXTRA_LOOK
- “internal_extralook”
DEFINIERT IN¶
/sys/living/description.h
BESCHREIBUNG¶
Abfrage mittels QueryProp(): Es wird der finale Extralook als String zurueckgegeben, der auch in der Ausgabe der Spieler-Langbeschreibung verwendet wird.
Abfrage mittels Query(): Es wird ein Mapping mit allen Eintraegen und deren Daten zurueckgegeben. Die Verwaltung dieser Daten erfolgt mittels AddExtraLook() und RemoveExtraLook(). Die Struktur des Mappings ist folgende:
Der Key ist jeweils die ID des Extralooks, der Value ist erneut ein Mapping, welches folgende Keys enthalten kann:
- “xllook”: String, der im Extralook des Living angezeigt wird.
- “xlduration”: Zeitstempel (int), der angibt, wie lang der Eintrag gueltig ist.
- 0 ewig gueltig
- <0 gueltig bis Ende/Reboot
- >0 Gueltig in Sekunden
- “xlende”: String, der nach Ablaufen an das Living ausgegeben wird.
- “xlfun”: Funktion, die gerufen wird und den String zurueckliefern muss, der ausgegeben werden soll.
- “xlendefun”: Funktion, die gerufen wird, wenn der Eintrag abgelaufen ist und den String zurueckliefern muss, der dann ans Living ausgegeben wird.
- “xlobjectname”: Objekt, in dem die o.a. Funktionen gerufen werden.
BEMERKUNGEN:¶
Warnung
Keine echte Property. Die Methode _query_internal_extralook() in /std/living/description.c stellt die Daten zusammen.
Warnung
ACHTUNG: Bitte nur die bereitgestellten Methoden zur Manipulation benutzen! Setzen als Property hat keinen Effekt.
SIEHE AUCH¶
- Verwandt:
- AddExtraLook(), RemoveExtraLook() long(), HasExtraLook()
- Fuer Spielerobjekte:
- P_EXTRA_LOOK
- Juni 2017 Gloinson