P_INTERNAL_EXTRA_LOOK

NAME

P_INTERNAL_EXTRA_LOOK
“internal_extralook”

DEFINIERT IN

/sys/living/description.h

BESCHREIBUNG

Abfrage mittels QueryProp(): Es wird der finale Extralook als String zurueckgegeben, der auch in der Ausgabe der Spieler-Langbeschreibung verwendet wird.

Abfrage mittels Query(): Es wird ein Mapping mit allen Eintraegen und deren Daten zurueckgegeben. Die Verwaltung dieser Daten erfolgt mittels AddExtraLook() und RemoveExtraLook(). Die Struktur des Mappings ist folgende:

Der Key ist jeweils die ID des Extralooks, der Value ist erneut ein Mapping, welches folgende Keys enthalten kann:

  • “xllook”: String, der im Extralook des Living angezeigt wird.
  • “xlduration”: Zeitstempel (int), der angibt, wie lang der Eintrag gueltig ist.
    • 0 ewig gueltig
    • <0 gueltig bis Ende/Reboot
    • >0 Gueltig in Sekunden
  • “xlende”: String, der nach Ablaufen an das Living ausgegeben wird.
  • “xlfun”: Funktion, die gerufen wird und den String zurueckliefern muss, der ausgegeben werden soll.
  • “xlendefun”: Funktion, die gerufen wird, wenn der Eintrag abgelaufen ist und den String zurueckliefern muss, der dann ans Living ausgegeben wird.
  • “xlobjectname”: Objekt, in dem die o.a. Funktionen gerufen werden.

BEMERKUNGEN:

Warnung

Keine echte Property. Die Methode _query_internal_extralook() in /std/living/description.c stellt die Daten zusammen.

Warnung

ACHTUNG: Bitte nur die bereitgestellten Methoden zur Manipulation benutzen! Setzen als Property hat keinen Effekt.

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  1. Juni 2017 Gloinson