RemoveExtraLook()¶
FUNKTION¶
int RemoveExtraLook(string key);
DEFINIERT IN¶
/std/living/description.c
ARGUMENTE¶
- string key: Schluessel, unter dem der Extralook registriert wurde ODER Objektname des registrierenden Objektes
BESCHREIBUNG¶
Der Extralook erscheint in der Langbeschreibung des Lebewesens.
Eintraege koennen mit dieser Funktion (vorzeitig) wieder entfernt werden. Dazu wird entweder der selbst festgelegte Schluessel oder der implizite Schluessel object_name() des setzenden Objekts benoetigt.
BEMERKUNGEN¶
Beim Entfernen mit dieser Funktion wird die “Endemeldung” des entfernten Eintrages nicht ausgegeben.
RUECKGABEWERTE¶
Siehe auch /sys/living/description.h fuer Konstanten.
- 1, falls der Eintrag erfolgreich entfernt wurde.
- < 0 sonst.
- -1: keinen (gueltigen) <key> uebergeben.
- -2: kein Eintrag fuer <key> gefunden.
BEISPIELE¶
// (1) Loeschen ueber expliziten Key
living->AddExtraLook(
"@WER1 wird von einer Horde Daemonen verfolgt.",
1800, "ennox_daemonenhordenverfolgerlook");
// Nun kann der Eintrag auch wieder entfernt werden:
living->RemoveExtraLook("ennox_daemonenhordenverfolgerlook");
// (2) Loeschen ueber impliziten Objektnamen-Schluessel
living->AddExtraLook("Eine Sonnenblume ragt aus dem Ohr.")
// das ist nur aus dem gleichen Objekt heraus moeglich:
living->RemoveExtraLook(0);
// (3) Loeschen ueber impliziten Objektnamen-Schluessel
string implizite_id = object_name(this_object());
living->AddExtraLook("Eine Sonnenblume ragt aus dem Ohr.")
// diese ID kann man natuerlich durch die Gegend schicken
living->RemoveExtraLook(implizite_id);
SIEHE AUCH¶
- Verwandt:
- AddExtraLook(), P_INTERNAL_EXTRA_LOOK, HasExtraLook()
- Sonstiges:
- replace_personal(), break_string()
- Fuer Spielerobjekte:
- P_EXTRA_LOOK
- Jun 2017 Gloinson