P_BLIND

NAME

P_BLIND                       "blind"

DEFINIERT IN

/sys/player/viewcmd.h

BESCHREIBUNG

1, wenn der Spieler blind ist und nichts mehr sehen kann.

Wird von CannotSee() bei 'schau' und Betreten von Raeumen
u.ae. ausgewertet.

P_BLIND kann auch auf einen String gesetzt werden, der
dann statt des 'Du bist blind' ausgegeben wird.

BEISPIELE

this_player()->SetProp(P_BLIND,1);

this_player()->SetProp(P_BLIND,"Du hast Dir vorhin so schoen die "
                              +"Augen ausgekratzt ... deswegen "
                              +"siehst Du nun nichts mehr.\n");

BEMERKUNGEN

Um herauszufinden, ob ein Spieler etwas sehen kann oder nicht,
sollte man lieber if(this_player()->CannotSee() != 0) pruefen
statt if(this_player()->QueryProp(P_BLIND)).

Denn CannotSee() beruecksichtigt auch Nachtsicht (bzw. hier
eine nicht aktivierte) und die Lichtmodifikatoren.

SIEHE AUCH

P_LIGHT_MODIFIER, P_PLAYER_LIGHT, CannotSee

Letzte Aenderung: Sa 02.11.02, 00:30:00 Uhr, von Tilly