P_BLIND¶
NAME¶
P_BLIND "blind"
DEFINIERT IN¶
/sys/player/viewcmd.h
BESCHREIBUNG¶
1, wenn der Spieler blind ist und nichts mehr sehen kann.
Wird von CannotSee() bei 'schau' und Betreten von Raeumen
u.ae. ausgewertet.
P_BLIND kann auch auf einen String gesetzt werden, der
dann statt des 'Du bist blind' ausgegeben wird.
BEISPIELE¶
this_player()->SetProp(P_BLIND,1);
this_player()->SetProp(P_BLIND,"Du hast Dir vorhin so schoen die "
+"Augen ausgekratzt ... deswegen "
+"siehst Du nun nichts mehr.\n");
BEMERKUNGEN¶
Um herauszufinden, ob ein Spieler etwas sehen kann oder nicht,
sollte man lieber if(this_player()->CannotSee() != 0) pruefen
statt if(this_player()->QueryProp(P_BLIND)).
Denn CannotSee() beruecksichtigt auch Nachtsicht (bzw. hier
eine nicht aktivierte) und die Lichtmodifikatoren.
SIEHE AUCH¶
P_LIGHT_MODIFIER, P_PLAYER_LIGHT, CannotSee
Letzte Aenderung: Sa 02.11.02, 00:30:00 Uhr, von Tilly