notify_player_change()¶
void notify_player_change(string/object who, int rein [, int invis])
FUNKTION¶
void /notify_player_change(object who, int rein)
void /std/player/base::notify_player_change(string who, int rein,
int invis)
GERUFEN VON¶
/std/player/base.c (d.h. alle Spielershells/-Objekte)
ARGUMENTE¶
string who
getuid() eines Spielers
object who
Spieler-Objekt
int rein
0 fuer das MUD verlassende, 1 fuer hereinkommende Spieler
int invis
1 fuer unsichtbare Spieler (Magier)
BESCHREIBUNG¶
Diese Funktion wird von Lebewesen fuer hereinkommende und das Spiel
verlassende Spieler an verschiedenen Stellen aufgerufen:
* in anderen Spielern mit notify_player_change() mit drei Parametern
- dies dient fuer die "erwarte"-Funktionalitaet
* in der Gilde des Spielern mit zwei Parameter
- damit koennen Gilden notwendige Anpassungen vornehmen
Diese Funktionen werden auch gerufen, wenn Magier "invis -e" bzw.
"vis e" benutzen.
BEISPIELE¶
// in einer Gilde:
void notify_player_change(object pl, int rein) {
if (rein && objectp(pl)) {
// Checks, ob Spielerskills in Ordnung sind
mapping bete = pl->QuerySkill("bete");
if (!mappingp(bete)) {
if (IS_LEARNER(pl) || pl->QueryProp(P_TESTPLAYER)) {
tell_object(pl, break_string(
"Du bist ein kaputter Test-Kleriker ...", 78,
"Arkshat teilt dir mit: "));
// notduerftige Reparaturen
} else
raise_error("Klerus: Kaputter oder gesetzer Kleriker!\n");
}
}
}