notify_player_change()

void notify_player_change(string/object who, int rein [, int invis])

FUNKTION

void /notify_player_change(object who, int rein)
void /std/player/base::notify_player_change(string who, int rein,
                                            int invis)

GERUFEN VON

/std/player/base.c (d.h. alle Spielershells/-Objekte)

ARGUMENTE

string who
  getuid() eines Spielers
object who
  Spieler-Objekt
int rein
  0 fuer das MUD verlassende, 1 fuer hereinkommende Spieler
int invis
  1 fuer unsichtbare Spieler (Magier)

BESCHREIBUNG

Diese Funktion wird von Lebewesen fuer hereinkommende und das Spiel
verlassende Spieler an verschiedenen Stellen aufgerufen:



* in anderen Spielern mit notify_player_change() mit drei Parametern
  - dies dient fuer die "erwarte"-Funktionalitaet
* in der Gilde des Spielern mit zwei Parameter
  - damit koennen Gilden notwendige Anpassungen vornehmen

Diese Funktionen werden auch gerufen, wenn Magier "invis -e" bzw.
"vis e" benutzen.

BEISPIELE

// in einer Gilde:
void notify_player_change(object pl, int rein) {
  if (rein && objectp(pl)) {
    // Checks, ob Spielerskills in Ordnung sind
    mapping bete = pl->QuerySkill("bete");



    if (!mappingp(bete)) {
      if (IS_LEARNER(pl) || pl->QueryProp(P_TESTPLAYER)) {
        tell_object(pl, break_string(
          "Du bist ein kaputter Test-Kleriker ...", 78,
          "Arkshat teilt dir mit: "));
        // notduerftige Reparaturen
      } else
        raise_error("Klerus: Kaputter oder gesetzer Kleriker!\n");
    }
  }
}

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  1. Sep 2011 Gloinson