get_killing_player()

FUNKTION

protected object get_killing_player()

DEFINIERT IN

/std/living/life.c

ARGUMENTE

keine

BESCHREIBUNG

Liefert im Tod (nach dem toetenden do_damage()) das Spielerobjekt, was
den Tod wohl zu verantworten hat, falls es ermittelt werden kann. Es
werden registrierte Helfer-NPC und einige schadenverursachende Objekte
beruecksichtigt. Hierbei wird QueryUser() in den Objekten abgefragt.

Es benoetigt ein gueltiges P_KILLER, d.h. falls das Lebewesen vergiftet
wurde oder das toetende Objekt aus sonstigen Gruenden nicht in P_KILLER
steht, funktioniert es nicht.
Auch gibt es bestimmt Objekte, die fuer Spieler toeten koennen, die die
diese Funktion nicht kennt.
(Dies gilt beides ebenso fuer /p/service/mupfel/getkill.c, ist also kein
 Grund, jenes statt dieser Funktion zu nutzen.)

RUeCKGABEWERT

Das Objekt des Spielers, falls es ermittelt werden konnte, sonst 0.

BEMERKUNGEN

Der Name des Spieler ist mittel Name() ermittelbar. Will man die Info,
womit ein Spieler den Kill ggf. gemacht hat, kann man P_KILLER
auswerten/nutzen.

SIEHE AUCH

QueryUser
P_KILLER

11.11.2013, Zesstra