SelectNearEnemy()¶
FUNKTION¶
varargs object SelectNearEnemy(object *here, int forcefrom)
DEFINIERT IN¶
/std/living/team.c
ARGUMENTE¶
here - Rueckgabewert von PresentEnemies()
forcefrom - Gegner MUSS aus uebergebenem Array ausgewaehlt werden
BESCHREIBUNG¶
Waehlt einen im Nahkampf erreichbaren Feind aus
RUECKGABEWERT¶
Der Auserwaehlte :-)
BEMERKUNGEN¶
1. Falls der Spieler in einem Team ist und in einer hinteren Reihe
steht, wird kein Feind ausgewaehlt, es sei denn, der Spieler hat
einen Kampf mit einem Teammitglied angefangen.
2. Wenn ein bevorzugter Feind in einer der hinteren Reihen eines
Teams steht, wird solange das Team bevorzugt.
3. Auch Feinde in den hinteren Reihen koennen im Nahkampf erreichbar
sein, wenn die vorderen Reihen nicht genuegend Deckung bieten.
4. ACHTUNG: Der Auserwaehlte kommt nicht notwendigerweise aus dem
uebergebenen Array, wenn forcefrom=0 ist. Normalerweise ist dieses
Verhalten beabsichtigt, damit jemand, der sich in der Reihe vor
einen Gegner stellt, angegriffen wird, auch wenn er noch nicht
Feind ist.
SIEHE AUCH¶
Uebersicht: teamkampf
Properties: P_TEAM, P_ASSOC_MEMBERS, P_TEAM_ATTACK_CMD,
P_TEAM_AUTOFOLLOW, P_TEAM_COLORS, P_TEAM_LEADER,
P_TEAM_NEWMEMBER, P_TEAM_WANTED_ROW, P_TEAM_WIMPY_ROW
Bewegung: IsTeamMove, TeamFlee
Mitglieder: IsTeamLeader, TeamMembers
Kampf: AssocMember, DeAssocMember, InsertEnemyTeam,
SelectFarEnemy
Positionen: PresentPosition, PresentRows, PresentEnemyRows,
PresentTeamPosition, SwapRows
Sonstiges: TeamPrefix, teamkampf_intern
Last modified: 16-08-2010, Gabylon