RemoveDefender()¶
FUNKTION¶
void RemoveDefender(object friend);
DEFINIERT IN¶
/std/living/combat.c
ARGUMENTE¶
- friend
- Objekt (normal Lebewesen), welches zukuenftig nicht mehr ueber Angriffe informiert werden soll und diese auch nicht mehr abwehrt.
BESCHREIBUNG¶
Ein Lebewesen, welches angegriffen wird, kann andere Objekte ueber einen solchen Angriff per InformDefend() informieren oder ihnen sogar die Moeglichkeit geben, per DefendOther() direkt in den laufenden Angriff einzugreifen (Schaeden abwehren oder umwandeln). Im Normalfall handelt es sich hierbei um andere Lebewesen, welche als Verteidiger des angegriffenen Lebewesens auftreten: Daher der Name der Funktion. Ausserdem besteht die Einschraenkung, dass diese Objekte in der gleichen Umgebung sein muessen, wie das zu verteidigende Lebewesen.
SIEHE AUCH¶
AddDefender(), QueryDefenders(), QueryPresentDefenders(), QueryNearDefenders(), InformDefend(), DefendOther(), ../props/P_DEFENDER, /std/living/combat.c
Letzte Aenderung: 28.10.2022, Bugfix