IsGuildMember()¶
FUNKTION¶
varargs int IsGuildMember(object pl)
DEFINIERT IN¶
/std/gilden_ob.c
RUeCKGABEWERT¶
- 1
- wenn Gildenmitglied
- 0
- sonst
BESCHREIBUNG¶
Gibt 1 zurueck, wenn der Spieler Gildenmitglied ist, d.h. P_GUILD entsprechend den Gildennamen gesetzt ist. Weitere Pruefungen auf Properties oder Skills werden nicht vorgenommen.
Kann fuer Spieleraktionen im Gildenraum benutzt werden. Setzt bereits ein _notify_fail() fuer Nichtgildenmitglieder.
BEISPIEL¶
protected int clown_weihe(string str)
{
if(IsGuildMember()) {
tortenweihe+=getuid(this_player());
this_player()->ReceiveMsg(
"Du kniest nieder und empfaengt die Torte des Meisterclown.",
MT_NOTIFICATION);
send_room(
this_object(),
this_player()->Name()+" kniet nieder und wird wuerdig getortet.",
MT_LOOK|MT_LISTEN,
MA_EMOTE, 0, ({this_player()}));
return 1;
}
return 0;
}
SIEHE AUCH¶
- Verwandt:
- GuildName()
- Props:
- P_GUILD