DiscoverDoor()¶
FUNKTION¶
varargs int DiscoverDoor(string dname)
ARGUMENTE¶
dname: Name des Raumes, in dem der Seher das Sehertor kennenlernen soll.
Default: Die Umgebung des Sehers.
BESCHREIBUNG¶
Nachdem diese Funktion aufgerufen wurde, kann der Seher (this_player())
das Tor in dem angegebenen Raum immer verwenden.
RUECKGABEWERT¶
1, falls der Seher ein NEUES Tor kennengelernt hat
0, falls er das Tor schon kannte oder kein Seher war
BEMERKUNGEN¶
Von einem Sehertor wird diese Funktion automatisch beim Betreten des
umgebenden Raumes aufgerufen, falls P_SEERDOOR_DISCOVER gesetzt ist. Wenn
ein Tor auf diese Art nicht entdeckt werden soll, so darf
P_SEERDOOR_DISCOVER nicht gesetzt sein und muss DiscoverDoor() separat,
z.B. von einem Questobjekt, aufgerufen werden.
Diese Funktion wird von /d/seher/portale/sehertormaster definiert.
BEISPIELE¶
write("Der Zauberer sagt: Im Nichts wirst Du ein weiteres Tor finden!\n");
"/d/seher/portale/sehertormaster"->DiscoverDoor("/room/void");
SIEHE AUCH¶
DoorIsKnown, ShowDoors, Teleport, GetDoorsMapping