BecomesNetDead()

FUNKTION

void BecomesNetDead(object pl);

GERUFEN VON

/std/player/base.c

ARGUMENTE

object pl
  Spieler, der Verbindung zum MUD verliert.

BESCHREIBUNG

Spieler, welche die Verbindung zum MUD freiwillig
(z.B. per 'schlafe ein') oder unfreiwillig verlieren, gehen in den
Netztotenstatus ueber. Sie verbleiben noch eine definierte Zeit in
der zuletzt betretenen Umgebung und werden schliesslich automatisch
in den Netztotenraum ueberfuehrt.
Um nun einen Ueberblick darueber zu erhalten, wann ein Spieler die
Verbindung zum MUD verliert, gibt es die Funktion BecomesNetDead().
Sie wird automatisch in der Umgebung des Spielers, in allen Objekten
in der Umgebung des Spielers (nicht rekursiv) und in allen Objekten
im Spieler (rekursiv) aufgerufen. Uebergeben wird hierbei das
Spielerobjekt.

Es gibt auch noch die Funktion BecomesNetAlive(), mit der man
auf aehnliche Weise erwachende Spieler registrieren kann.

BEISPIELE

Es gibt Gebiete, in denen netztote Spieler unerwuenscht sind.
Folgendermassen kann man sich ihrer wirkungsvoll entledigen:



void BecomesNetDead(object pl) {
  pl->move("eingangsraum zu gebiet", M_TPORT|M_NOCHECK);
}
Man schickt diese Spieler wieder zum Eingang des Gebietes.
Da der letzte Aufenthaltsort eines Spielers, der in den
Netztotenstatus uebergeht, erst nach Aufruf der Funktion
BecomesNetDead() abgespeichert wird, wacht der Spieler dann an dem
Ort auf, wo man Ihn innerhalb dieser Funktion hinteleportiert hat.

SIEHE AUCH

BecomesNetAlive(), PlayerQuit(), /std/player/base.c, /room/netztot.c
  1. Aug 2011, Gloinson