BecomesNetAlive()

FUNKTION

void BecomesNetAlive(object pl);

GERUFEN VON

/std/player/base.c

ARGUMENTE

pl
  Spieler, der Verbindung zum MUD wiedererlangt.

BESCHREIBUNG

Spieler, welche die Verbindung zum MUD freiwillig
(z.B. per 'schlafe ein') oder unfreiwillig verlieren, gehen in den
Netztotenstatus ueber. Sie verbleiben noch eine definierte Zeit in
der zuletzt betretenen Umgebung und werden schliesslich automatisch
in den Netztotenraum ueberfuehrt.
Wird die Verbindung wieder aufgebaut, so wird der Spielercharakter
wieder zum Leben erweckt und gegebenenfalls zuvor aus dem
Netztotenraum zurueck zu seiner letzten Umgebung teleportiert.
Um nun einen Ueberblick darueber zu erhalten, wann ein Spieler die
Verbindung zum MUD wiederherstellt, gibt es die Funktion
BecomesNetAlive(). Sie wird automatisch in der Umgebung des
Spielers, in allen Objekten in der Umgebung des Spielers
(nicht rekursiv) und in allen Objekten im Spieler (rekursiv)
aufgerufen. Uebergeben wird hierbei das Spielerobjekt.

Es gibt auch noch die Funktion BecomesNetDead(), mit der man
auf aehnliche Weise einschlafende Spieler registrieren kann.

BEISPIELE

In einem NPC waere folgendes denkbar:



void BecomesNetAlive(object pl) {
  tell_room(environment(),break_string(
    "Guten Morgen "+pl->name(WER)+", auch schon ausgeschlafen?!", 77,
    Name(WER)+" sagt grinsend: "));
}
Steht der NPC in einem Raum, wo ein Spieler aufwacht, so wird der
Spieler gebuehrend begruesst.

SIEHE AUCH

BecomesNetDead(), PlayerQuit(), /std/player/base.c, /room/netztot.c
  1. Aug 2011 Gloinson