P_TMP_MOVE_HOOK¶
***************** VERALTETE PROPERTY ************************** * Diese Property ist veraltet. Bitte nicht mehr in neuem Code nutzen. * *******************************************************************
NAME¶
P_TMP_MOVE_HOOK "move_hook"
DEFINIERT IN¶
/sys/new_skills.h
BESCHREIBUNG¶
Mindestens 3-elementiges Array ({zeitpunkt, objekt, funktion, ...}).
Die Funktion wird im 'objekt' mit den gleichen Parametern wie move()
nach der Abfrage auf P_NO_TPORT aufgerufen, wenn der 'zeitpunkt'
noch nicht ueberschritten ist. Wenn die Funktion etwas anderes als ein
5-elementiges Array ({dest, methods, direction, textout, textin})
oder -1 zurueckgibt, wird move() normal ausgefuehrt, ansonsten werden die
5 move-Parameter durch die Array-Eintraege ersetzt bzw. wird bei einem
Rueckgabewert von -1 das move() abgebrochen. In letzterem Fall ist
die Funktion dafuer verantwortlich, eine entspr. Meldung an den
Spieler auszugeben!
HINWEIS¶
Falls man einem Spieler einen Move-Hook setzt, ist es ratsam, im
Move-Hook zu pruefen, ob das Spielerobjekt nach Abarbeitung der Hook-
Funktion noch lebt. Ansonsten wird ein doppeltes move() ausgefuehrt:
in den Todesraum und direkt wieder zurueck zur Leiche.
BEMERKUNGEN¶
- Bitte das neuere Hooksystem (s. Manpage std/hooks) benutzen.
- falls die Zeit abgelaufen oder das Objekt zerstoert ist, wird die
Property auf 0 gesetzt
- vor dem Setzen immer auf die Existenz eines gueltigen Hooks
pruefen, einfaches Ueberschreiben fuehrt einerseits zu Fehlern
im Code anderer und ist andererseits unfair gegenueber ihnen
SIEHE AUCH¶
Bewegung: move(L), NotifyMove(), PreventMove()
Hooks: P_TMP_DIE_HOOK, P_TMP_DEFEND_HOOK, P_TMP_ATTACK_HOOK
neue Hooks: std/hooks
08.12.2008, Zesstra