P_WORN

NAME

P_WORN "worn"

DEFINIERT IN

<armour.h>

BESCHREIBUNG

Mittels dieser Property laesst sich ermitteln, ob eine Ruestung bzw.
Kleidung derzeit getragen wird und wenn ja, von wem.

Entweder enthaelt die Property den Wert 0, oder sie enthaelt den
Traeger der Ruestung / Kleidung (als Objekt).

BEMERKUNGEN

Diese Property laesst sich nur abfragen!

BEISPIELE

Eine DefendFunc() koennte dem Traeger der Ruestung wie folgt etwas
mitteilen:

// Die Ruestung gibt Schutz gegen Feuer
int DefendFunc(string *dtyp, mixed spell, object enemy)
{
  if (member(dtyp, DT_FIRE) != -1) {
    // P_WORN ist auf jeden Fall gesetzt, da sonst die
    // DefendFunc ueberhaupt nicht aufgerufen wuerde!
    tell_object(QueryProp(P_WORN),
      "Die Flammen zuengeln nur leicht ueber die Ruestung.\n");
    return 10;
  }
  return 0;
}

SIEHE AUCH

clothing, /std/clothing.c, armour, /std/armour.c

LETZTE AeNDERUNG

15.02.2009, Zesstra