P_WEAPON_TYPE¶
NAME¶
P_WEAPON_TYPE "weapon_type"
DEFINIERT IN¶
<weapon.h>
BESCHREIBUNG¶
Um was fuer eine Waffe handelt es sich? Es stehen verschiedene
Typen zur Auswahl. Man sollte hier nur die in <combat.h> definierten
Konstanten verwenden:
WT_AMMU Munition fuer Fernkampfwaffen (Hinweis beachten)
WT_AXE Axt
WT_CLUB Keule
WT_HANDS blosse Haende
WT_KNIFE Messer, Dolch
WT_RANGED_WEAPON Fernkampfwaffe
WT_SPEAR Speer
WT_STAFF Kampfstab
WT_SWORD Schwert
WT_WHIP Peitsche
WT_MISC Sonstiges
Der Waffentyp WT_MISC ist schnoedem Tand und nutzlosem Kram vorbehalten.
Waffen dieses Typs duerfen keine P_WC > 0 besitzen oder kampfrelevante
Bedeutung haben.
HINWEISE¶
WT_AMMU ist fuer Munition gedacht, die mit Fernwaffen verschossen werden
kann. Da es nicht vorgesehen ist, Munition zu zuecken, sollten derartige
Objekte nicht /std/weapon erben. Da man jedoch oft groessere Mengen
Munition benoetigt, ist zu empfehlen, Munitionsobjekte stattdessen von
/std/unit abzuleiten.
WT_AMMU ist in der Regel auch nicht fuer Artillerie-Objekte noetig, ausser
diese sollen gleichzeitig Artillerie und Munition sein.
Letzte Aenderung: 12. Dezember 2023, Arathorn.