P_VISUALBELL

NAME

P_VISUALBELL                    "visualbell"

DEFINIERT IN

/sys/properties.h

BESCHREIBUNG

Die Property stellt ein Flag innerhalb von Spielern dar, welches
standardmaessig nicht gesetzt ist. In diesem Fall werden Toene,
welche innerhalb einiger Funktionen erzeugt werden, auch wirklich an
den Spieler geschickt.
Setzt man die Property, so erhaelt der Spieler keine Toene mehr.

BEISPIEL

Pieptoene werden durch den ASCII-Code 0x7 praesentiert. Ausgeben
kann man diesen folgendermassen:
  if(!IS_WIZARD(caster)&&!victim->QueryProp(P_VISUALBELL))
    tell_object(victim,sprintf("%c",7));
Das waere beispielsweise ein Codestueck aus einem Piepspell. :)
Das Opfer bekommt den Piepton hierbei nur ab, wenn der Caster ein
Magier ist oder das Spieleropfer die Property P_VISUALBELL gesetzt
hat (kann mit Kommando 'ton' vom Spieler beeinflusst werden).

BEMERKUNGEN

Achtung: P_VISUALBELL steht auf 1, wenn der Spieler _keine_ Piepstoene
      hoeren will!
      Die Funktionalitaet dieser Property wirkt nur soweit, wie sie auch
      von tonerzeugenden Befehlen selbst unterstuetzt wird. Es ist darauf
      zu achten, dass P_VISUALBELL zu diesem Zweck grundsaetzlich
      ausgewertet wird! Eine Ausnahme sei hierbei zugelassen: Magier
      koennen Spielern grundsaetzlich Toene zusenden.

SIEHE AUCH

ton, wecke, erwarte, P_WAITFOR, /std/player/base.c

Last modified: 07.02.2007 by Zesstra