P_SYNTAX_HELP

NAME

P_SYNTAX_HELP “lib_p_syntax_help”

DEFINIERT IN

/sys/thing/commands.h

BESCHREIBUNG

In dieser Property kann man fuer Spieler eine ausfuehrliche Syntaxhilfe zu den Kommandos eines Objektes ablegen. Diese wird angezeigt, wenn der Spieler das Kommando “syntaxhilfe <objekt>” eingibt. Die Property kann verschiedene Datenstrukturen enthalten:

  1. ein String:

Der String wird angezeigt, hierbei ggf. umgebrochen, vorhandene Zeilenumbrueche werden beibehalten.

  1. ein Array: ({hilfetext, bedingungen})

<hilfetext>:

  • ein string: Der String wird angezeigt, hierbei ggf. umgebrochen, vorhandene Zeilenumbrueche werden beibehalten.
  • eine lfun-closure: Diese erhaelt beim Aufruf das betreffende Objekt als Argument. Wenn diese dann einen String zurueckliefert, wird dieser dem Spieler angezeigt. Hierbei wird ggf. umgebrochen, vorhandene Zeilenumbrueche werden beibehalten.

<bedingungen>, welche erfuellt sein muessen, damit dem Spieler die Hilfe angezeigt wird. Die Bedingungen sind entweder:

  • ein Mapping fuer check_restriction()
  • eine lfun-closure Diese erhaelt beim Aufruf das betreffende Objekt als Argument und darf eine 0 fuer ‘erlaubt’, 1 fuer ‘nicht erlaubt (mit Standardtext)’ oder einen string fuer ‘nicht erlaubt mit individuellem Text’ sein.

BEMERKUNGEN

Hat ein Objekt keine Syntaxhilfe, wird das Kommando “syntaxhilfe” aus dem Objekt wieder entfernt (d.h. die Property muss gesetzt sein, bevor der erste Spieler das Kommando eingibt).

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