P_REFERENCE_OBJECT¶
NAME¶
P_REFERENCE_OBJECT "reference_object"
DEFINIERT IN¶
/sys/player/description.h
BESCHREIBUNG¶
In dieser Propertie wird das aktuelle Bezugsobjekt eines Spielers
gespeichert. Untersucht der Spieler ein Monster, so ist dies das
Monsterobjekt, untersucht der Spieler sich selber, ist es das
Spielerobjekt.
Der Inhalt dieser Propertie besteht also immer aus dem zuletzt
betrachteten Objekt. Sei es ein Raum, eine Ruestung, ein Monster oder
was auch immer. Bewegungsbefehle und andere Kommandos werden nicht
beruecksichtigt.
Einzig wenn der Spieler 'schau' tippt, wird der Inhalt der Propertie
geloescht und betraegt 0.
SIEHE AUCH¶
Sonstiges: P_INT_LONG, P_LONG, P_SHORT
int_long(), long(), short(), make_invlist()
Letzte Aenderung: 29.06.02, 23:50:00 h, von Tilly