P_QUALITY

NAME

P_QUALITY "quality"

DEFINIERT IN

<combat.h>

BESCHREIBUNG

Ruestungen und Waffen koennen im Eifer des Gefechts beschaedigt werden.
Setzt man die Property P_QUALITY auf einen Wert n (n>0), so wird
eine Waffe (Ruestung) bei jedem n-ten Schlag (Treffer) beschaedigt,
d.h. P_WC (P_AC) wird um 1 erniedrigt und P_DAMAGED um 1 erhoeht.

BEISPIEL

inherit "/std/weapon";

...
#include <combat.h>

create()
{
  ...
  SetProp(P_QUALITY,200);
  ...
}

Diese Waffe wuerde bei jedem 200. Schlag etwas beschaedigt.

BEMERKUNG

Defaultmaessig ist P_QUALITY auf 0 gesetzt, d.h. die entspr.
Waffe/Ruestung wird nicht beschaedigt.

SIEHE AUCH

/std/armour.c, /std/weapon.c, TakeFlaw(), QueryFlaw(), Damage()

Last modified: Thu May 22 10:42:39 1997 by Paracelsus