P_PRE_INFO¶
NAME¶
P_PRE_INFO "npc_pre_info"
DEFINIERT IN¶
/sys/npc.h
BESCHREIBUNG¶
Ist die Property in einem NPC definiert, so wird ihr Ergebnis
ausgewertet, bevor eine Frage an das Infosystem uebergeben wird.
Moegliche Werte:
- numerischer Wert > 0
=> der NPC gibt keinerlei Antwort, die Frage fuehrt sozusagen
ins Leere
- Stringwert
=> wird als Rueckgabe an den Fragenden ausgegeben, umstehende
Personen bekommen den Text:
"XY ist nicht gewillt, Spieler YZ zu antworten".
Der Fragende selbst bekommt bei angegebenem Stringwert:
"XY " + Stringwert.
- Wenn eine als Querymethode gesetzte Closure einen String oder
einen Integer > 0 zurueckgibt, sind die Auswirkungen identisch
zu den beiden oben beschriebenen Faellen. Siehe auch Beispiel
unten.
BEISPIEL¶
Ein NPC der manchmal herumrennt, um z.B. eine Aufgabe zu verrichten,
koennte so lange Chats abschalten, z.B.
SetProp(P_CHAT_CHANCE,0); // NPC latscht los
Und eine Weile spaeter:
SetProp(P_CHAT_CHANCE,5); // NPC ruht wieder, quasselt rum
Waehrend des Herumlaufens, also wenn er nicht automatisch schwatzt,
soll er auch keinerlei Fragen beantworten:
Set(P_PRE_INFO, function string () {
return (QueryProp(P_CHAT_CHANCE) ? 0 :
"hat gerade keine Zeit fuer Dich.");
}, F_QUERY_METHOD);
HINWEISE¶
Bitte beachten, dass der interne Name der Property "npc_pre_info"
ist und somit nur das Ueberschreiben von _query_npc_pre_info()
funktioniert.