P_PREFERED_ENEMY¶
NAME¶
P_PREFERED_ENEMY "pref_enemy"
DEFINIERT IN¶
/sys/living/combat.h
BESCHREIBUNG¶
Diese Property enthaelt ein Array mit folgenden Eintraegen:
Eintrag 1: Integerwert zwischen 0 und 100, welcher die
Wahrscheinlichkeit dafuer angibt, dass ein
Lebewesen bevorzugt bei einem Angriff gewaehlt
werden soll.
Eintraege ab 2: Lebewesen, aus welchen per Zufall eines
ausgewaehlt wird, welches beim aktuellen Angriff
bevorzugt wird.
Es ist zu beachten, dass solch ein bevorzugtes Opfer natuerlich auch
wirklich Gegner sein muss und auch im selben Raum zu stehen hat, wie
der Angreifer. Ist dies nicht der Fall, wird dann doch irgendein
anderer Gegner aus diesem Raum genommen.
SIEHE AUCH¶
QueryPreferedEnemy(), IsEnemy(), SelectEnemy(), Attack(),
/std/living/combat.c, /std/living/life.c
Last modified: Wed May 26 16:44:38 1999 by Patryn