P_NODROP¶
NAME¶
P_NODROP "nodrop"
DEFINIERT IN¶
/sys/thing/moving.h
BESCHREIBUNG¶
Ist diese Property in einem Objekt gesetzt, so kann ein Lebewesen
das Objekt nicht weglegen.
Als Standardmeldung kommt in diesem Fall beispielsweise:
Du kannst <Objektname> nicht wegwerfen!
Du kannst <Objektname> nicht weggeben.
Man kann auch eine alternative Meldung angeben, wobei selbstaendig
auf einen korrekten Zeilenumbruch zu achten ist.
BEMERKUNGEN¶
Soll ein Objekt beim Tod des Lebewesens oder bei Ende eines Spielers
nicht in der Leiche bzw. im Raum zurueckgelassen werden, so ist
die Property P_NEVERDROP zu nutzen.
Beide Properties zusammen stellen sicher, dass ein Objekt nicht
weitergegeben werden kann.
BEISPIELE¶
Ein schwer zu erkaempfender Dolch koennte folgendes beinhalten,
um nicht weitergegeben werden zu koennen:
SetProp(P_NODROP,1);
Informativer jedoch ist eine eigene Meldung:
SetProp(P_NODROP,
"Den Dolch hast Du Dir hart erkaempft, nicht wegwerfen!\n");
SIEHE AUCH¶
Aehnliches: P_NOGET, P_NEVERDROP, P_TOO_HEAVY_MSG, P_ENV_TOO_HEAVY_MSG,
P_TOO_MANY_MSG, P_NOINSERT_MSG, P_NOLEAVE_MSG,
Erfolg: P_PICK_MSG, P_DROP_MSG, P_GIVE_MSG, P_PUT_MSG,
P_WEAR_MSG, P_WIELD_MSG
Sonstiges: replace_personal(E), /std/living/put_and_get.c
Last modified: Thu Jun 14 22:26:29 2001 by Patryn