P_M_HEALTH_MOD

NAME

P_M_HEALTH_MOD                  "magic_health_modifier"

DEFINIERT IN

/sys/living/attributes.h

BESCHREIBUNG

Mapping, mit dem die maximalen Lebenspunkte und Magiepunkte eines
Spielers veraendert werden, der diese Ruestung/Waffe traegt/benutzt. Im
Gegensatz zu P_M_ATTR_MOD erfolgt hier jedoch keine Blockade.

Zu beachten: P_M_HEALTH_MOD kann problemlos durch ein SetProp() gesetzt
werden, es wird nur beruecksichtigt, wenn die Ruestung/Waffe
getragen/benutzt wird. Beim tragen/ausziehen/zuecken/wegstecken wird im
Spieler automatisch UpdateAttributes() aufgerufen.

Fuer Krankheiten etc. verwendet man besser die Property P_X_HEALTH_MOD.

Bitte beachten: Die positiven Modifier werden nicht mehr 1:1 auf die
Lebens- und Magiepunkte draufaddiert. Stattdessen wird nur noch ein
gewisser Teil dort hinzuaddiert, der mit groesserer Menge von Punkten
zunimmt, und im unteren Bereich grob dem Wert entspricht. Das
theoretische Maximum ist insgesamt 149.

BEMERKUNGEN

Die Werte sollten moeglichst nicht dynamisch geaendert werden.
Wenn doch, muss mit TestLimitViolation() am Spieler auf Validitaet
geprueft werden und mit UpdateAttributes() an ihm ggf. upgedatet.

BEISPIEL

SetProp(P_M_HEALTH_MOD,([P_HP:5,P_SP:-5]));
// Dem Spieler, der das Objekt benutzt, wird P_MAX_HP um 5 erhoeht und
// P_MAX_SP um 5 erniedrigt.

SIEHE AUCH

P_X_HEALTH_MOD, P_X_ATTR_MOD, P_M_ATTR_MOD, balance

LETZTE AeNDERUNG

Fre,11.05.2007, 00:20 von Humni