P_MATERIAL_KNOWLEDGE¶
NAME¶
P_MATERIAL_KNOWLEDGE "material_knowledge"
DEFINIERT IN¶
<thing/material.h>
BESCHREIBUNG¶
Mapping, Closure oder Integer mit Regeln zur Materialienerkennung. Die
Regeln sind in "man materialerkennung" zu lesen.
Diese werden bei Angabe eines Spielerobjektes in MaterialList() oder
MaterialName() an diesem abgefragt und hat Einfluss darauf, ob ein
Material genau, generell oder gar nicht erkannt wird.
In den einzelnen Rassenshells sind Defaultwerte dafuer angegeben.
BEISPIELE¶
// Erkennungsbonus auf diverse Materialgruppen und
// Erkennungsbonus/-malus auf biologische/nichtbiologische Materialien
SetProp(P_MATERIAL_KNOWLEDGE,
([MATGROUP_WOOD:20,
MATGROUP_METAL:20,
MATGROUP_ELEMENTAL:20,
MATGROUP_CLOTH:20,
MATERIAL_SYMMETRIC_RECOGNIZABILITY: ({MATGROUP_BIO,5})]));
SIEHE AUCH¶
Konzepte: material, materialerkennung
Grundlegend: P_MATERIAL, /sys/thing/material.h
Methoden: QueryMaterial(), QueryMaterialGroup(), MaterialList(),
Listen: AllMaterials(), AllGroups(), Dump()
materialliste, materialgruppen
Master: AddMaterial(), ConvMaterialList(), MaterialGroup(),
GroupName(), MaterialName(),
GetGroupMembers(), GetMatMembership()
- Mai 2004 Gloinson