P_KILL_NAME

NAME

P_KILL_NAME                        "kill_name"

DEFINIERT IN

/sys/properties.h

BESCHREIBUNG

Wenn ein Spieler getoetet wird, so erscheint eine kurze Information auf
dem Todeskanal. Im Normalfall werden die Informationen aus P_NAME,
P_ARTICLE und P_GENDER des toetenden Objektes verwendet, um einen Namen
fuer eben dieses Objekt zu kreieren. Manchmal moechte man jedoch einen
davon unabhaengigen Namen dort stehen haben. Dann kommt die Property
P_KILL_NAME zum Einsatz.
Man sollte beachten, dass der Name des Toetenden nicht zu lang sein
sollte, denn obwohl bei einer Todesmeldung automatisch umgebrochen wird,
kann es doch ziemlich stoeren. Wenn das toetende Objekt ein Plural-
Objekt ist, so kann man dies zusaetzlich in der Property P_KILL_MSG
angeben.

BEISPIEL

Eine Wolke, die wahlweise zwischen verschiedenen Zustaenden mutiert,
koennte mal eine Eiswolke, mal eine Giftwolke oder auch mal eine
Feuerwolke sein. Fuer den Todeskanal soll jedoch immer erscheinen:
'[Tod:] Eine mutierende Wolke hat gerade <Spieler> umgebracht.'

void create()
{
  ::create();
  ...
  SetProp(P_KILL_NAME,"Eine mutierende Wolke");
  ...
}

SIEHE AUCH

Tod:               die(L)
Todesmeldungen:    P_KILL_MSG, P_DIE_MSG, P_MURDER_MSG
                   P_ZAP_MSG, P_ENEMY_DEATH_SEQUENCE
Sonstiges:         P_CORPSE, P_NOCORPSE, /room/death/death_room.c

Last modified: Wed Jan 14 19:17:06 1998 by Patryn