P_FORCE_MURDER_MSG

NAME

P_FORCE_MURDER_MSG              "force_murder_msg"

DEFINIERT IN

/sys/properties.h

BESCHREIBUNG

Ob der Tod eines NPCs auf dem Moerder-Kanal erscheint, haengt davon
ab, wie oft und welche Art von NPCs in der letzten Zeit getoetet
wurden. Zum Beispiel ist es eher selten, dass ein schwacher NPC auf
dem Kanal erscheint, wenn kuerzlich viele starke NPCs getoetet
wurden. Mittels der Property P_FORCE_MURDER_MSG kann man auf diese
Regelung Einfluss nehmen.
Ein Wert groesser Null erzwingt die Meldung auf dem Moerder-Kanal,
ein Wert kleiner Null unterdrueckt sie generell. Letzteres ist
insbesondere fuer allzuoft getoetete Monster sinnvoll, um den
Moerder-Kanal nicht uebermaessig zu belasten. Mit dem Erzwingen der
Meldungen sollte man somit vorsichtig sein: Weniger ist oftmals
besser als zu viel!
Die Defaulteinstellung von P_FORCE_MURDER_MSG ist natuerlich Null
und fuehrt zur bereits beschriebenen opferabhaengigen Meldung.

BEISPIELE

Ein grosser starker NPC, der getoetet wurde, sollte schon eine tolle
Meldung auf dem Moerder-Kanal erzeugen. In der Property
P_MURDER_MSG koennen hierzu alternative Texte zu den normal per
Zufall ausgewaehlten angegeben werden:
  SetProp(P_MURDER_MSG,
          "Nicht schlecht, aber das schafft eh nur einer!");
  SetProp(P_FORCE_MURDER_MSG,1);
Zwar ist es bei grossen NPCs hinreichend wahrscheinlich, dass es
infolge derer Staerke zur automatischen Ausgabe einer Moerdermeldung
kommt, aber mit der letzten Zeile wurde dies absolut sichergestellt.

SIEHE AUCH

P_MURDER_MSG, P_ZAP_MSG, P_KILL_MSG, P_DIE_MSG, P_CORPSE, P_NOCORPSE

Last modified: Tue Nov 10 02:15:26 1998 by Patryn