P_DROP_MSG¶
NAME¶
P_DROP_MSG "drop_message"
DEFINIERT IN¶
/sys/living/put_and_get.h
BESCHREIBUNG¶
Mit P_DROP_MSG kann man die Meldung, die man beim Ablegen eines
Objektes bekommt, modifizieren.
Folgende Werte sind moeglich:
o 0
Es wird eine Standardmeldung ausgegeben. Dies ist Voreinstellung.
o NO_PNG_MSG == -1
Es wird keinerlei Meldung ausgegeben
o Ein Array aus Strings
Der erste String wird an den Spieler ausgegeben, der zweite
(optionale) an den Raum.
Die Strings werden durch die Funktion replace_personal() geparst.
Objekt1 - Spieler
Objekt2 - das Objekt, das fallengelassen wird
Wird der zweite String nicht angegeben, erfolgt keine Meldung an
den Raum.
BEISPIEL¶
void create() {
...
SetProp( P_SHORT, "Ugars Handaxt" );
SetProp( P_LONG, break_string(
"Dieses ist eine Kampfaxt, wie sie Orks normalerweise benutzen. "
"Da Du Zeit hast, sie Dir anzuschauen, ist der Besitzer wohl "
"bereits bei Lars.",78 ));
SetProp( P_NAME, "Axt" );
AddId( ({"handaxt","axt"}) );
SetProp( P_GENDER, FEMALE );
SetProp( P_DROP_MSG, ({
"Du schmeisst @WEN2 hin.",
"@WER1 schmeisst Dir @WENU2 vor die Fuesse.\n"}));
...
}
Will Ugar seine Axt ablegen und gibt "lasse axt fallen" ein, werden
folgende Meldungen ausgegeben:
Ugar: "Du schmeisst die Axt hin."
Raum: "Ugar schmeisst Dir eine Axt vor die Fuesse."
SIEHE AUCH¶
Aehnliches: P_PICK_MSG, P_PUT_MSG, P_GIVE_MSG, P_WEAR_MSG, P_WIELD_MSG
Fehler: P_TOO_HEAVY_MSG, P_ENV_TOO_HEAVY_MSG, P_TOO_MANY_MSG,
P_NOINSERT_MSG, P_NOLEAVE_MSG, P_NODROP, P_NOGET
Sonstiges: replace_personal(E), drop_obj(L), /std/living/put_and_get.c
- Maerz 2004 Gloinson