P_DIE_MSG¶
NAME¶
P_DIE_MSG "die_msg"
DEFINIERT IN¶
/sys/properties.h
BESCHREIBUNG¶
In dieser Property uebergibt man einen String, der ausgegeben wird, wenn
das Lebewesen stirbt. Ist die Property nicht gesetzt, so wird als String
benutzt:
" faellt tot zu Boden.\n".
Der Name des Lebewesens wird dem String vor der Ausgabe vorangestellt.
Der Satzumbruch am Zeilenende und das Leerzeichen nach dem Namen des
Lebewesens muss man selbst angegeben. Es sollte allerdings beachtet
werden, dass ein Lebewesen, das durch Gift getoetet wird, eine spezielle
nicht zu beeinflussende Meldung erhaelt. Es wird dann als String
benutzt:
" wird von Gift hinweggerafft und kippt um.\n".
BEISPIELE¶
Bei einem mitkaempfenden Schatten waere es eher unlogisch, wenn nach
dessen 'Tod' eine Leiche zurueckbliebe. Eine logische Konsequenz waere
folgende Meldung:
SetProp(P_DIE_MSG," loest sich auf.\n");
SetProp(P_NOCORPSE,1);
Damit dann auch wirklich keine Leiche zurueckbleibt, wird zusaetzlich
die Property P_NOCORPSE gesetzt.
SIEHE AUCH¶
Tod: die(L)
Todesmeldungen: P_KILL_NAME, P_KILL_MSG, P_MURDER_MSG
P_ZAP_MSG, P_ENEMY_DEATH_SEQUENCE
Sonstiges: P_CORPSE, P_NOCORPSE, /std/corpse.c
Last modified: Wed Jan 14 19:17:06 1998 by Patryn