P_DEATH_MSG¶
DEFINIERT IN¶
/sys/living/combat.h
BESCHREIBUNG¶
In dieser Property kann man ein Array ablegen, das beim Tod eines
Spielers ausgewertet und der darin enthaltene String
anschliessend auf dem Todeskanal gesendet wird.
Der Array muss folgenden Aufbau haben:
SetProp( P_DEATH_MSG, ({ Text, Flag }) )
Text: Der Text kann beliebig eingegeben werde. Allerdings darf
er nicht mit einem '\n' abgeschlossen werden.
Flag: Hier kann man drei Arten von Sendemethoden waehlen.
1. MSG_SAY Normales Senden
2. MSG_GEMOTE Genitiv-Emote
3. MSG_EMOTE Emote
BEISPIEL¶
Der Spieler soll direkt nach seinem Tod eine Meldung auf dem
Todeskanal senden.
Nachricht auf dem Todes-Kanal:
[Tod:Spieler] Ich will keine Beleidsbekundungen!
void spieler_stirbt()
{
this_player()->SetProp( P_DEATH_MSG, ({ "Ich will keine "
"Beleidsbekundungen!", MSG_SAY}) );
this_player()->die();
}
Nachricht auf dem Todes-Kanal:
[Tod:Spieler liebt es zu sterben.]
void spieler_stirbt()
{
this_player()->SetProp( P_DEATH_MSG, ({ "liebt es zu sterben.",
MSG_EMOTE }) );
this_player()->die();
}
SIEHE AUCH¶
P_MURDER_MSG, P_FORCE_MURDER_MSG