P_CURSED

NAME

P_CURSED "cursed"

DEFINIERT IN

<properties.h>

BESCHREIBUNG

Ruestungen und Waffen, die sich, einmal angezogen bzw. gezueckt, nicht
wieder entfernen lassen sollen, kann man ueber diese Property
realisieren. Die Waffe oder Ruestung hat dann in der Regel negative
Auswirkungen auf den Traeger...

Setzt man diese Property auf eine Zahl ungleich 0, so bekommt man bei
dem Versuch, den verfluchten Gegenstand auszuziehen bzw. wegzustecken
eine Defaultmeldung.

Traegt man dagegen einen String ein, so wird dieser beim Versuch, den
Gegenstand loszuwerden, ausgegeben.

BEMERKUNGEN

Der 'Fluch' wird erst wirksam, wenn das Opfer die Waffe zueckt bzw. die
Ruestung anzieht. Ist dies erst einmal geschehen, helfen nur noch
Zaubersprueche oder fluchbrechende Institutionen.

Moechte man, dass der Gegenstand entfluchbar ist, dann sollte er auch
ansprechbar sein (gueltige ID, nicht unsichtbar), da das durch derzeitige
Entfluchmoeglichkeiten vorausgesetzt wird.

Flueche koennen ein P_LEVEL 1-100 haben, welches die Schwierigkeit des
Enfluchens festlegt. Der Klerus behandelt das nicht linear.

SIEHE AUCH

Eigenschaften: P_LEVEL
Aehnlich:      AddClass (CL_CURSE)
Code:         /std/armour, /std/weapon, /gilden/files.klerus/prayermaster
  1. Aug 2016 Gloinson