P_COMMANDS

NAME

P_COMMANDS "commands"

DEFINIERT IN

<thing/commands.h>

BESCHREIBUNG

Diese Property enthaelt ein Mapping mit den Befehlen, die dem Objekt
zugeordnet sind.

Sie sollte nicht von Hand manipuliert werden, sondern nur ueber die
Funktionen AddCmd() und RemoveCmd().

Das Mapping hat folgenden Aufbau:

([ befehl : ({funktion1,...});
            ({flag1,...});
            ({regel1,...});
            ({id1, ...}),
            ({closure auf fun1, ...}),
   ... ])

Die Eintraege entsprechen den Parametern des AddCmd()-Aufrufs, sind
aber in anderer Form. Als Beispiel:

AddCmd(verb,fun1,1);
AddCmd(verb+syn1a|syn1b&syn2a|syn2b|syn2c, fun2,
       error1_notify|error2_notify^error2_write);
-->
([verb:
   ({fun1,fun2});                                        // funs
   ({1,({error1_notify, error2_write^error2_say, 1})});  // flags
   ({0,({({syn1a,syn1b}),({syn2a,syn2b,syn2c})})});      // rules
   0;                                                    // IDs
   ({closure auf fun1, closure auf fun2}) ])             // Cache

Funs:  ({<fun1> ,...
         'fun' kann sein: Closure
                          String: Methodenname - wird etwas geprueft
                          Objekt: wenn keine Methode, this_object() fuer
                                  intern, previous_object() fuer extern
                          0 (erloschenes externes Objekt)
Rules: ({<Regelsatz fuer fun1>, ({<1. Synonymgruppe>,
                                  <2. Synonymgruppe, ...}), ...})
Flags: ({<Flag fuer fun1>, ({<Fehlermeldung 1. Synonymgruppe>, ... ,
                             [, Index fuer write anstatt notify_fail]}),
        ... })
IDs:   0 oder ({<ID fuer fun1>}) oder ({0, <ID fuer fun2>}) ...
Cache: ({<closure fuer fun1>, ...

BEMERKUNGEN

Cache-Closures sind bei Export immer genullt

SIEHE AUCH

/std/thing/commands.c, AddCmd(), RemoveCmd()
  1. Dez 2016 Gloinson