P_ARMOUR_TYPE¶
NAME¶
P_ARMOUR_TYPE "armour_type"
DEFINIERT IN¶
<armour.h>
BESCHREIBUNG¶
In dieser Property wird der Typ einer Ruestung festgehalten. Man sollte
hier nur die in <combat.h> definierten Konstanten verwenden:
AT_AMULET Amulett
AT_ARMOUR Ruestung
AT_BELT Guertel
AT_BOOT Schuhe
AT_CLOAK Umhang
AT_GLOVE Handschuhe
AT_HELMET Helm
AT_QUIVER Koecher
AT_RING Ring
AT_SHIELD Schild
AT_TROUSERS Hosen
AT_MISC Sonstiges
Der Ruestungstyp AT_MISC ist schnoedem Tand und anderem nutzlosen
Kram vorbehalten. Auf keinen Fall darf eine AT_MISC-Ruestung ueber
eine AC > 0 verfuegen noch irgendwie kampfrelevante Bedeutung be-
sitzen. Ruestungen des Typs AT_MISC, die KEINE DefendFunc benoetigen,
muessen mittels /std/clothing als einfaches Kleidungsstueck realisiert
werden.
BEMERKUNGEN¶
Die P_AC wird bei AT_MISC-Ruestungen gar nicht erst ausgewertet.
DefendFuncs werden zwar ausgewertet, aber bitte ueberlegt euch gut, ob
ihr sie braucht (Rechenzeit im Kampf ist kritisch!) und ob sie seitens
der Balance in eurem Fall erlaubt sind.
SIEHE AUCH¶
Verwandt: QueryArmourByType(L), P_WEAPON
Ruestungen: P_AC, P_NR_HANDS (Schilde)
Sonstiges: P_EQUIP_TIME, P_LAST_USE
Code: /std/armour.c, /std/clothing.c
Gildenergaenzung: P_GLOVE_FINGERLESS
- Mai 2015, Arathorn