P_AMMUNITION

NAME

P_AMMUNITION     "munition"

DEFINIERT IN

<combat.h>

BESCHREIBUNG

Enthaelt die fuer eine Waffe gueltige Munition als String. Die
Munition muss diesen String als ID besitzen.

Fuer die Munitionsobjekte gilt:
* es kann ein Skill am Spieler definiert werden, dieser wirkt dann
  zusaetzlich zum generellen SK_SHOOT-Skill.
* sie koennen eine HitFunc besitzten, die beim Schuss abgefragt wird

BEMERKUNGEN

Bitte das #define MUN_MISC(x) benutzen. Munition sollte auch immer
in Deutsch und Plural angegeben werden, da P_AMMUNITION direkt
fuer Ausgaben an den Spieler ausgewertet wird.

Momentan sind vier Munitionsarten in der combat.h vordefiniert:
MUN_ARROW, MUN_STONE, MUN_BOLT, MUN_MISC

BEISPIELE

// fuer ein kleines Blasrohr im Blasrohr
SetProp(P_AMMUNITION, MUN_MISC("Erbsen"));

// Entsprechend in der Munition:
AddId(MUN_MISC("Erbsen"));

SIEHE AUCH

Generell:  P_SHOOTING_WC, P_STRETCH_TIME
Methoden:  FindRangedTarget(L), shoot_dam(L), cmd_shoot(L)
Gebiet:    P_RANGE, P_SHOOTING_AREA, P_TARGET_AREA
Waffen:    P_WEAPON_TYPE, P_WC, P_EQUIP_TIME, P_NR_HANDS
Kampf:     Attack(L), Defend(L), P_DISABLE_ATTACK, P_ATTACK_BUSY
Team:      PresentPosition(L)
Sonstiges: fernwaffen

29.Jul 2014 Gloinson