shoot_dam()¶
FUNKTION¶
static int shoot_dam(mapping shoot)
DEFINIERT IN¶
/std/ranged_weapon.c
ARGUMENTE¶
mapping shoot - Schussdaten
BESCHREIBUNG¶
Erhaelt von /std/ranged_weapon::cmd_shoot() die Schussdaten und berechnet
den Schaden der Waffe, basierend auf den P_SHOOTING_WC von Waffe und
Munition sowie der Geschicklichkeit des Schuetzen. HitFuncs der Munition
und Skills werden hier ebenfalls beruecksichtigt.
RUECKGABEWERT¶
Schaden. Ebenfalls in 'shoot' unter SI_SKILLDAMAGE aktualisiert.
BEMERKUNGEN¶
'shoot' enthaelt normalerweise folgende Eintraege:
* Key P_WEAPON: die Schusswaffe
* Key P_WEAPON_TYPE: P_AMMUNITION, also die Munitions-ID
* Key P_STRETCH_TIME: P_STRETCH_TIME der Waffe
* Key P_WC: P_SHOOTING_WC der Waffe
* Key P_SHOOTING_WC: P_SHOOTING_WC der Munition
* Key P_AMMUNITION: Munitionsobjekt (eventuell Unit)
* Key SI_ENEMY: gueltigen Gegner
* Key SI_SKILLDAMAGE_TYPE: Schaden (aus P_DAM_TYPE der Munition)
* Key SI_SKILLDAMAGE_MSG/2: Munitionsname
SIEHE AUCH¶
Generell: P_AMMUNITION, P_SHOOTING_WC, P_STRETCH_TIME
Methoden: FindRangedTarget(L), cmd_shoot(L)
Skills: UseSkill(L), SkillResTransfer(L)
Attribute: QueryAttribute
Sonstiges: fernwaffen, HitFunc
28.Jul 2014 Gloinson