shoot_dam()

FUNKTION

static int shoot_dam(mapping shoot)

DEFINIERT IN

/std/ranged_weapon.c

ARGUMENTE

mapping shoot - Schussdaten

BESCHREIBUNG

Erhaelt von /std/ranged_weapon::cmd_shoot() die Schussdaten und berechnet
den Schaden der Waffe, basierend auf den P_SHOOTING_WC von Waffe und
Munition sowie der Geschicklichkeit des Schuetzen. HitFuncs der Munition
und Skills werden hier ebenfalls beruecksichtigt.

RUECKGABEWERT

Schaden. Ebenfalls in 'shoot' unter SI_SKILLDAMAGE aktualisiert.

BEMERKUNGEN

'shoot' enthaelt normalerweise folgende Eintraege:
* Key P_WEAPON:       die Schusswaffe
* Key P_WEAPON_TYPE:  P_AMMUNITION, also die Munitions-ID
* Key P_STRETCH_TIME: P_STRETCH_TIME der Waffe
* Key P_WC:           P_SHOOTING_WC der Waffe
* Key P_SHOOTING_WC:  P_SHOOTING_WC der Munition
* Key P_AMMUNITION:   Munitionsobjekt (eventuell Unit)
* Key SI_ENEMY:       gueltigen Gegner
* Key SI_SKILLDAMAGE_TYPE:  Schaden (aus P_DAM_TYPE der Munition)
* Key SI_SKILLDAMAGE_MSG/2: Munitionsname

SIEHE AUCH

Generell:  P_AMMUNITION, P_SHOOTING_WC, P_STRETCH_TIME
Methoden:  FindRangedTarget(L), cmd_shoot(L)
Skills:    UseSkill(L), SkillResTransfer(L)
Attribute: QueryAttribute
Sonstiges: fernwaffen, HitFunc

28.Jul 2014 Gloinson