sell_obj()¶
sell_obj()
- Funktion:
- static string sell_obj(object ob, int short)
- Definiert in:
- /std/room/shop
- Argumente:
- ob:
- Das anzukaufende Objekt
- short:
- Gibt an, ob der Verkaeufer nur ein Objekt (0) oder mehrere (1) verkauft. (Verkaufe alles etc.)
- Beschreibung:
- Ermittelt ob der Laden bereit ist, <ob> anzukaufen.
- Rueckgabewert:
- Meldung die ausgegeben wird, wenn ein Objekt abgelehnt wird oder 0.
- Bemerkung:
- Man sollte im normalfall _niemals_ einfach 0 zurueckgeben, sondern das geerbte sell_obj() aus /std/room/shop, damit beispielsweise P_NOBUY beachtet wird.
- Beispiel:
Ein Schmied, der nur Waffen ankauft:
protected void create() {
...}
static string sell_obj(object ob, int short) {
if(!ob->QueryProp(P_WEAPON_TYPE)) {
return “Ich bin nur an Waffen interessiert.”;} return ::sell_obj(ob,short);
}
- Siehe auch:
- Funktionen:
- AddFixedObject(), RemoveFixedObject(), SetStorageRoom(), QueryStorageRoom(), QueryBuyValue(), QueryBuyFact(), buy_obj()
- Properties:
- P_KEEPER, P_MIN_STOCK, P_STORE_CONSUME
Letzte Aenderung: 21.05.2014, Bugfix