restore_hit_points()¶
FUNKTION¶
int restore_hit_points(int heal)
ARGUMENTE¶
int heal - der zu heilende Betrag
BESCHREIBUNG¶
Dem Lebewesen werden heal Lebenspunkte aufgeschlagen. Die HP
steigen nicht ueber P_MAX_HP.
RUECKGABEWERT¶
Die verbleibenden Lebenspunkte.
BEISPIELE¶
write("Ploetzlich schiesst eine scheussliche Kreatur aus der Pfuetze "+
"heraus und\nschleimt dich heilend voll, sie verschwindet so, "+
"wie sie gekommen ist.\n");
this_player()->restore_hit_points(50);
BEMERKUNGEN¶
Bei Heilstellen sollte eine evtl. Heilung des Spielers mit der eigens
dafuer eingerichteten Funktion check_and_update_timed_key realisiert
werden.
Ansonsten bitte buffer_hp() benutzen und die Konzeptseite lesen!
SIEHE AUCH¶
Gegenpart: reduce_hit_points()
Verwandt: buffer_hp(), heal_self(), restore_spell_points()
Props: P_HP
Konzept: heilung
23.Feb.2004 Gloinson