pick_objects()¶
FUNKTION¶
public varargs int pick_objects(string str, int flag, mixed msg);
DEFINIERT IN¶
/std/living/put_and_get.c
ARGUMENTE¶
string str
Was aufgehoben werden soll.
int flag
Muss das Objekt irgendwo drinstecken (flag = 1), oder darf es einfach
so herumliegen (flag = 0)? Dieses Argument ist hauptsaechlich fuer das
Kommando "hole" gedacht, in der Regel braucht man es nicht anzugeben.
mixed msg
Eine optionale Meldung, die anstelle von P_PICK_MSG oder der
Standardmeldung verwendet wird, oder -1, um die Meldung zu
unterdruecken.
BESCHREIBUNG¶
Der Spieler oder NPC nimmt die in <str> benannten Sachen. Kann er ein
Objekt nicht nehmen, bekommt er eine entsprechende Fehlermeldung. Wenn
keine Objekte auf <str> passen, wird per _notify_fail() eine Meldung
gesetzt, aber noch nicht ausgegeben.
RUECKGABEWERT¶
Wenn <str> irgendwelche vorhandenen Sachen sind, 1, sonst 0.
BEMERKUNG¶
Wenn die Funktion 1 zurueckgibt, heisst das noch nicht, dass der Spieler
etwas genommen hat! Er hat es nur versucht, d.h. auf jeden Fall eine
Meldung bekommen. Gibt die Funktion 0 zurueck, hat er noch keine bekommen.
SIEHE AUCH¶
move(L), pick(L), P_PICK_MSG, find_objects(L), moved_objects(L)
Last modified: Fri Jul 25 10:58:43 2008 by Amynthor