AddInsertHook()¶
OBSOLETE LFUN¶
Diese Efun existiert nicht mehr. Bitte stattdessen den Hook H_HOOK_INSERT benutzen. (s. /doc/std/hooks)
FUNKTION¶
void AddInsertHook(object ob);
ARGUMENTE¶
- ob
- Das Objekt, das informiert werden soll, wenn ein Objekt dem Spielerinventar hinzugefuegt wurde.
BESCHREIBUNG¶
Diese Funktion wurde im Spielerobjekt aufgerufen, um das Objekt ob als Hook-Listener anzumelden. Auf diese Weise eingetragene Listener werden informiert, wenn ein Objekt ins Spielerinventar bewegt wurde. Technisch wird die Bewegung ueber NotifyInsert() im Spielerobjekt detektiert, und im Listener-Objekt wird die Funktion InsertNotify() gerufen, die als Parameter das neu ins Spielerinventar bewegte Objekt uebergeben bekommt.
RUeCKGABEWERT¶
keiner
BEMERKUNGEN¶
Das Listener-Objekt muss sich ebenfalls im Spielerinventar befinden, ansonsten wird der eingetragene Hook wieder geloescht.