heart_beat()

FUNKTION

protected void heart_beat();

DEFINIERT IN

/std/living/life.c
/std/living/combat.c
und anderen...
kann auch in beliebigen Objekten selbst definiert werden.

BESCHREIBUNG

Diese Funktion wird alle zwei Sekunden vom GameDriver aufgerufen. Sie
regelt in der MG-MudLib das Heilen von Spielern und Monstern, den
Ablauf von Kampfrunden, die Verdauung etc.

Da heart_beat() ziemlich viele Ressourcen des GameDrivers verbraet,
sollte man Objekte mit heart_beat() nur so selten wie moeglich
benutzen! Und selbst dann sollte der heart_beat() nicht die ganze Zeit
ueber laufen, sondern sich so bald wie moeglich abschalten.

Das Ein- und Ausschalten des heart_beat()s erfolgt mit
set_heart_beat().

BEMERKUNGEN

1. Teuer, teuer, teuer!
2. Soll euer Viech pro "echtem" Heartbeat mehrere Kampfrunden haben,
   benutzt dafuer SA_SPEED und ruft auf gar keinen Fall mehrfach
   ::heart_beat() auf. Also _NICHT_
   void heart_beat() {
       ::heart_beat();
       ::heart_beat(); }
   sondern:
   SetProp(P_SKILL_ATTRIBUTE_OFFSETS, ([SA_SPEED: 200]) );

SIEHE AUCH

Efuns:     set_heart_beat(), absolute_hb_count(), set_next_reset()
Fehler:    make_immortal(L)

22.3.2008, Zesstra