heart_beat()¶
FUNKTION¶
protected void heart_beat();
DEFINIERT IN¶
/std/living/life.c
/std/living/combat.c
und anderen...
kann auch in beliebigen Objekten selbst definiert werden.
BESCHREIBUNG¶
Diese Funktion wird alle zwei Sekunden vom GameDriver aufgerufen. Sie
regelt in der MG-MudLib das Heilen von Spielern und Monstern, den
Ablauf von Kampfrunden, die Verdauung etc.
Da heart_beat() ziemlich viele Ressourcen des GameDrivers verbraet,
sollte man Objekte mit heart_beat() nur so selten wie moeglich
benutzen! Und selbst dann sollte der heart_beat() nicht die ganze Zeit
ueber laufen, sondern sich so bald wie moeglich abschalten.
Das Ein- und Ausschalten des heart_beat()s erfolgt mit
set_heart_beat().
BEMERKUNGEN¶
1. Teuer, teuer, teuer!
2. Soll euer Viech pro "echtem" Heartbeat mehrere Kampfrunden haben,
benutzt dafuer SA_SPEED und ruft auf gar keinen Fall mehrfach
::heart_beat() auf. Also _NICHT_
void heart_beat() {
::heart_beat();
::heart_beat(); }
sondern:
SetProp(P_SKILL_ATTRIBUTE_OFFSETS, ([SA_SPEED: 200]) );
SIEHE AUCH¶
Efuns: set_heart_beat(), absolute_hb_count(), set_next_reset()
Fehler: make_immortal(L)
22.3.2008, Zesstra