exit()¶
FUNKTION¶
varargs void exit(object liv, object dest);
DEFINIERT IN¶
/std/room/description.c
ARGUMENTE¶
liv - (object) Das bewegte Lebewesen.
dest - (object) Das Environment, in welches bewegt wird.
BESCHREIBUNG¶
Diese Funktion wird immer dann aufgerufen, wenn ein Lebewesen den
Raum verlaesst. Standardmaessig werden hier ggf. die Raummeldungen
abgestellt, man kann aber auch eigene Checks einhaengen. In dem Fall MUSS
man aber das geerbte exit() auf jeden Fall aufrufen.
RUeCKGABEWERT¶
keiner
BEMERKUNG¶
Man beachte, dass this_player() 0 sein kann, wenn z.B. ein netztoter Spieler
Spieler den Raum verlaesst.
Man beachte ausserdem, dass this_player() nicht unbedingt das bewegte Living
sein muss. Wenn z.B. jemand ein Lebewesen bewegt, ist TP der, der die
Bewegung durchfuehrt, nicht das Lebewesen.
SIEHE AUCH¶
init(), this_player(), previous_object(), caller_stack(),
NotfiyLeave(), NotifyRemove(), NotifyDestruct()
Last modified: 25.02.2009, Zesstra