RemoveTouchDetail()

FUNKTION

void RemoveTouchDetail(string|string* keys);

DEFINIERT IN

/std/thing/description.c

ARGUMENTE

keys
  String oder Array von Strings mit den zu entfernenden Details.

BESCHREIBUNG

Diese Funktion entspricht dem RemoveDetail() fuer Standarddetails,
nur koennen hiermit (ab)tastbare Details entfernt werden:
Entfernt die in <keys> angegebenen Details aus der Liste der
vorhandenen Details. Uebergibt man fuer <keys> eine 0, so werden
saemtliche tastbaren/fuehlbaren Details entfernt!

BEISPIEL

Zuerst wird ein Detail "boden" erzeugt, das abgetastet werden kann.
Dieses kann durch Betaetigen eines Knopfes, aeh, entfernt werden.

  int knopf();
  void knopf2();

  AddTouchDetail("boden", "Er ist aus Stein.\n");
  AddCmd("drueck|druecke&knopf", #'knopf, "Was willst du druecken?");

  void knopf() {
    tell_room(this_object(), break_string(
      this_player()->Name(WER)+" drueckt einen Knopf, der dabei satt "+
      "klackt.", 78));

    if(find_call_out(#'knopf2)<=0)
      call_out(#'knopf2, 1);
  }



  void knopf2() {
    tell_room(this_object(), "Uhoh. Der Boden klappt weg. Du faellst.");
    RemoveTouchDetails("boden");
  }

SIEHE AUCH

Setzen:    AddDetail(), AddReadDetail(), AddSmells(), AddSounds(),
           AddTouchDetail()
Loeschen:  RemoveDetail(), RemoveReadDetail(), RemoveSmells(),
           RemoveSounds()
Daten:     P_DETAILS, P_READ_DETAILS, P_SMELLS, P_SOUNDS, P_TOUCH_DETAILS
Veraltet:  AddSpecialDetail(), RemoveSpecialDetail(), P_READ_MSG
Sonstiges: GetDetail(), break_string()

20.01.2015, Zesstra