RemoveTouchDetail()¶
FUNKTION¶
void RemoveTouchDetail(string|string* keys);
DEFINIERT IN¶
/std/thing/description.c
ARGUMENTE¶
keys
String oder Array von Strings mit den zu entfernenden Details.
BESCHREIBUNG¶
Diese Funktion entspricht dem RemoveDetail() fuer Standarddetails,
nur koennen hiermit (ab)tastbare Details entfernt werden:
Entfernt die in <keys> angegebenen Details aus der Liste der
vorhandenen Details. Uebergibt man fuer <keys> eine 0, so werden
saemtliche tastbaren/fuehlbaren Details entfernt!
BEISPIEL¶
Zuerst wird ein Detail "boden" erzeugt, das abgetastet werden kann.
Dieses kann durch Betaetigen eines Knopfes, aeh, entfernt werden.
int knopf();
void knopf2();
AddTouchDetail("boden", "Er ist aus Stein.\n");
AddCmd("drueck|druecke&knopf", #'knopf, "Was willst du druecken?");
void knopf() {
tell_room(this_object(), break_string(
this_player()->Name(WER)+" drueckt einen Knopf, der dabei satt "+
"klackt.", 78));
if(find_call_out(#'knopf2)<=0)
call_out(#'knopf2, 1);
}
void knopf2() {
tell_room(this_object(), "Uhoh. Der Boden klappt weg. Du faellst.");
RemoveTouchDetails("boden");
}
SIEHE AUCH¶
Setzen: AddDetail(), AddReadDetail(), AddSmells(), AddSounds(),
AddTouchDetail()
Loeschen: RemoveDetail(), RemoveReadDetail(), RemoveSmells(),
RemoveSounds()
Daten: P_DETAILS, P_READ_DETAILS, P_SMELLS, P_SOUNDS, P_TOUCH_DETAILS
Veraltet: AddSpecialDetail(), RemoveSpecialDetail(), P_READ_MSG
Sonstiges: GetDetail(), break_string()
20.01.2015, Zesstra