QuerySkillAttribute()¶
FUNKTION¶
public int QuerySkillAttribute(string atrname)
DEFINIERT IN¶
/std/living/skill_attributes.c
ARGUMENTE¶
string atrname Name des abzufragenden Attributs
BESCHREIBUNG¶
Mit dieser Funktion kann man den Wert bestimmter Attribute
abfragen, dabei werden das abgefragte Attribut, Todesfolgen,
SA_QUALITY und Werte in P_SKILL_ATTRIBUTE_OFFSETS
beruecksichtigt.
Momentane Skills siehe ModifySkillAttribute.
RUECKGABEWERT¶
Der Wert des Attributs. Ist nichts bestimmtes gesetzt, wird
der Standardwert 100 zurueckgegeben.
Der Rueckgabewert liegt zwischen 10 bis 1000 (Prozent).
BEMERKUNG¶
Die Funktion ist zwar als 'varargs' definiert, gibt man allerdings
keinen Attributnamen an, wird immer 100 zurueckgegeben.
BEISPIEL¶
// ein Spieler kann ein Stueck Kaese stibitzen, wenn er schnell
// genug ist ... (15% ueber normal)
if(this_player()->QuerySkillAttribute(SA_SPEED)>=115) {
tell_object(this_player(),
"Du schnappst das Stueck Kaese aus der Falle.\n");
obj kaese = clone_object(...);
[...]
} else {
mapping amap=map_indices(VALID_ARMOUR_CLASS,#'!);
amap[AT_GLOVE]=100;
tell_object(this_player(),
"Du bist zu langsam und die Falle schnappt hungrig zu.\n");
this_player()->Defend(random(100),
({DT_PIERCE, DT_SQUEEZE}),
([SP_PHYSICAL_ATTACK: 1,
SP_REDUCE_ARMOUR: amap,
SP_SHOW_DAMAGE: 0]));
}
SIEHE AUCH¶
Skills Lernen: LearnSkill, ModifySkill, LimitAbility
* Nutzung: UseSpell, UseSkill
* Abfragen: QuerySkill, QuerySkillAbility
* Modifikation: ModifySkillAttribute,
QuerySkillAttributeModifier, RemoveSkillAttributeModifier
* Properties: P_SKILL_ATTRIBUTES, P_SKILL_ATTRIBUTE_OFFSETS
* sonstig: spruchermuedung, skill_info_liste
* Properties: P_NEWSKILLS
- Okt 2011 Gloinson