QueryEnemies()¶
FUNKTION¶
mixed QueryEnemies();
DEFINIERT IN¶
/std/living/combat.c
ARGUMENTE¶
keine
RUeCKGABEWERT¶
Array mit Array aus bekannten Gegnern und Array aus Zeiten
BESCHREIBUNG¶
Diese Funktion enthaelt ein Array, das zwei Elemente enthaelt, die
wiederum Arrays sind:
1. Array: Die bekannten Gegner als Objektpointer.
2. Array: Die zugeordneten Zeiten, wie lange ein Gegner noch als
solcher bekannt sein soll.
Im Normalfall wird ein Gegner dann bekannt, wenn man gezielt
jemanden atackiert, oder wenn man einen Angriff abwehren muss.
Dann wird der Gegner intern abgespeichert, und es wird eine Zeit
gesetzt, die dann runtergezaehlt wird. Ist die Zeit auf 0, so wird
der Gegner wieder automatisch ausgetragen.
(Standardmaessig betraegt diese Zeit 600 Sekunden (300 Heartbeats).)
Man kann sich die Gegner auch in Form eines Mappings zurueckgeben
lassen. Dies erreicht man mittels der Funktion GetEnemies().
SIEHE AUCH¶
Kill(), Attack(), Defend(), do_my_heart_beat(), PresentEnemies(),
GetEnemies(), SelectEnemy(), QueryPreferedEnemy(), P_PREFERED_ENEMY
29.12.2007, Zesstra